In diesem Ratgeber behandeln wir die häufigsten Suzuki Sx4 S-Cross Probleme, Schwachstellen und Rückrufaktionen. Wir lassen dabei unsere eigenen Erfahrungen sowie unser Wissen und Tests aus verschiedenen unabhängigen Institutionen einfließen.

Suzuki SX4 S Cross – Daten und Fakten

Die häufigsten Suzuki Sx4 S Cross Probleme und Rückrufaktionen.
Quelle: Bild vergrößert AutoMotoVlog CC BY 3.0 via Wikimedia Commons

Der Suzuki SX4 wurde bereits seit geraumer Zeit bei Suzuki hergestellt, bevor er 2013 erstmals als S-Cross eingeführt wurde. Der S-Cross ist im Vergleich zum SX4 wesentlich größer, insbesondere im Innenraum und im Kofferraum.

Im September 2013 erhielt der SX4 S-Cross eine gründliche Überarbeitung, bei der das Design besonders stark verändert wurde. Die zweite Generation, die seit 2022 auf dem Markt ist, erhielt erneut Anpassungen, um mit der Zeit Schritt zu halten.

Der größere Kühlergrill und die veränderten Rückleuchten verleihen dem SX4 S-Cross ein sehr sportliches und modernes Aussehen, während auch die Karosserie angepasst wurde. Der SX4 S-Cross ist auch als Mildhybrid- und Vollhybridsystem erhältlich.1

Suzuki SX4 S Cross Probleme

Bisher gibt es noch vergleichsweise wenige Erfahrungsberichte zum SX4 S-Cross, die spezielle Probleme mit den Motoren aufzeigen. Dennoch haben wir während unserer Recherchen einige Punkte gefunden, die besonders häufig auftreten:

  • Verbindungsprobleme zwischen Smartphone und Apple CarPlay oder Android Auto.
  • Windgeräusche bei Autobahnfahrten, insbesondere bei starkem Wind ab 140 km/h.
  • Keine signifikante Kraftstoffersparnis beim Mildhybrid.
  • Abrollgeräusche der Reifen lauter als üblich.

Grundsätzlich scheint der Suzuki SX4 S-Cross jedoch ein grundsolides Auto zu sein, wie Berichte von Besitzern bestätigen.

Suzuki SX 4 Cross – Video

Schau Dir gerne dieses informative Video zum Suzuki SX4 S-Cross an, um einen Gesamteindruck von der Fahrt zu bekommen. Falls Du vor einer Kaufentscheidung stehst, findest Du hier einen hilfreichen Überblick.


Quelle: www.youtube.de

Bisher gab es keine aktuellen Rückrufaktionen seitens des Herstellers für die 2. Generation des Suzuki SX4 S-Cross. Sollte es in Zukunft zu Rückrufen kommen, werden wir diese hier ergänzen.