Tim

Über Tim

Hi ich bin Tim und bin KFZ Meister, Autohändler und Experte im Bereich Fahrzeugpflege.

Meine Expertise: Auto Reparaturen, Diagnosen und Fahrzeugpflege

Wo du mich findest: Facebook | LinkedIn Twitter | Youtube

Meine Erfahrung: Bereits seit 12+ Jahren in der Automobilwelt täglich tätig


Mehr über mich

Aber lass mich dir mehr über mich erzählen. Mit 17 Jahren habe ich die Schule beendet und eine Ausbildung als Elektroniker im Bereich Schaltanlagenbau begonnen – das Ganze in der Firma meines Onkels. Doch schon bald merkte ich, dass das nicht das war, was mich wirklich erfüllte.

Das Bild zeigt eine Zündapp Bergsteiger welche Tim schon seit Jahren sehr pflegt.

Mein Herz schlug für Autos und alles, was Räder hatte – ja, auch E-Autos sind in Ordnung :).

Schon im Alter von 10 bekam ich mein erstes Moped, eine Zündapp Bergsteiger, die ich bis heute hege und pflege.

Natürlich gab es noch andere Mofas Kreidler Flory, Zündapp CS25, Yamaha PW80 etc. die umgebaut werden mussten. Dabei wurde deutlich, dass meine wahre Leidenschaft den motorisierten Gefährten gehörte.

Also entschied ich mich, die Ausbildung abzubrechen und landete in einer freien Werkstatt mit Autohandel, Abschleppdienst und sogar einer eigenen Autoaufbereitung, speziell im Detailling-Bereich.

Das Bild zeigt Tim Nocent wie er in einer KFZ Werkstatt steht und ein Auto repariert.

Dort gab es immer viel zu tun, und das Beste daran war, dass ich immer etwas Neues lernen konnte. Ich hatte wirklich Glück, in so einer großartigen Firma zu arbeiten.

Also absolvierte ich meine Lehre als Kfz-Mechatroniker für Personenwagentechnik. Die 3,5 Jahre Ausbildung flogen nur so dahin.

Nach meinem Abschluss entschied ich mich, direkt zur Meisterschule zu gehen und mich voll und ganz darauf zu konzentrieren.

Das Bild zeigt den KFZ-Meisterbrief von Tim Nocent der von der Handwerkskammer Flensburg verliehen wurde.

Nach meinem Meisterabschluss kehrte ich zu meinem Ausbildungsbetrieb zurück und arbeitete dort noch einige Jahre in der Werkstatt. Schließlich ergab sich die Gelegenheit, in den Verkauf zu wechseln.

In dieser Position verkauften wir hauptsächlich Gebrauchtwagen, aber hin und wieder landete auch ein Neuwagen bei uns.

Der Gebrauchtwagenverkauf konnte manchmal ganz schön nervenaufreibend sein, aber die Zusammenarbeit mit meinem Chef und dem Team war einfach großartig.

Wir haben uns immer gut verstanden und geschätzt, und da hat die Arbeit wirklich Spaß gemacht. Außerdem konnte ich von ihnen eine Menge lernen.

Das Bild zeigt Tim Nocent wie er an der Eingangstür zum Büro einer KFZ Werkstatt steht wo er gearbeitet hat.

Nach einigen Jahren im Autoverkauf spürte ich erneut den Wunsch nach Veränderung. Ich entschied mich, im Automobilbereich selbstständig zu werden.

Jetzt möchte ich mein gesamtes Wissen und meine Erfahrungen hier mit dir teilen. Ich hoffe, du wirst genauso viel Freude daran haben wie ich!

Wenn du zu einem bestimmten Thema etwas sagen möchtest oder vielleicht sogar Lust hast, hier einen eigenen Beitrag zu veröffentlichen, dann schreib mir gerne. Ich freue mich auf den Austausch!